Donnerstag, 20. November 2014

alles klar? - der Bergkristall

Ganz klare Sache: der BERGKRISTALL zählt wohl zu den bekanntesten und sagenumwobensten Edelsteinen. Er ist nicht nur von eisklarer Gestalt, sondern soll dem Träger selbst KLARHEIT & ENTWICKLUNG bringen. Zu empfehlen ist er besonders, wenn ungewollte und eingefahrene Lebensgewohnheiten geändert werden wollen. Und (nicht nur) weil er farblich so schön neutralklar daherkommt ist er ein wunderbarer Kombinationsstein.

Der Bergkristall - klar gemacht:
Heilwirkung auf den Körper*:
- wirkt positiv auf die Blutgefäße
- wirkt kreislaufanregend, durchblutungsfördernd, belebend und vitalisierend
- kann Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Gliederschmerzen lindern
- wirkt positiv bei Schilddrüsen-Erkrankungen
- wirkt kühlend und fiebersenkend und lässt heisse Schwellungen zurückgehen

Heilwirkung auf die Psyche*:
- wirkt reinigend und klärend und kann Energieblockaden lösen
- wirkt unterstützend bei Suchterkrankungen
- fördert den Gerechtigkeitssinn

Der Bergkristall gilt als sehr guter Kombinationsstein:
- mit „Roter Jaspis“ soll er vor Übergewicht und Bulimie schützen
- mit „Amethyst“ unterstützt er bei Hauterkrankungen




* Die aufgeführten Informationen zur Wirkung von Edelsteinen basieren auf Erfahrungen und Überlieferungen und wurden nach bestem Wissen zusammengestellt. Die Heilwirkungen sind wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt und sind nicht als Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinn zu verstehen. Bei Erkrankungen ist grundsätzlich der Besuch eines Arztes anzuraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen